Dividendenziel für 2023 erreicht!

1000 Euro monatliche Dividende erreicht.

Heute ist es passiert, dass von mir gesetzte monatliche Dividendeneinkommen (ok Zinsen zählen auch dazu) wurde erreicht. Gut, eigentlich stimmt es nicht. Mein ursprünglicher Plan lag darunter.

Letztes Jahr hatte ich 800 Euro durchschnittliches Dividendeneinkommen, davor 600 Euro. Eigentlich bin ich nicht davon ausgegangen, dass diese Sprünge weiter anhalten können. Daher war mein Ziel für dieses Jahr 900 Euro monatlich. Irgendwann wurden es 950 Euro, dann 1000 Euro, was ich nun erreicht habe.

Etwas Hilfe war, dass es jetzt auch wieder etwas Zinsen gibt. Da kamen halt noch ein paar hundert Euro jetzt durch Trade Republic zusammen. Ob es noch 1050 Euro werden? 😁Wird wohl eher nichts.

Die Frage ist nur, was das Ziel vom kommenden Jahr ist. Theoretisch müsste ich 1200 Euro vorgeben.

 

6 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert