Das wurde woanders geschrieben – Woche 27/2021

Artikel und Links, welche mir aufgefallen sind.

Der Papierkram und ungenutzte Dinge – Minimalismus und der liebe Papierkram. Ich scanne inzwischen auch alles ein, habe nur noch einen Ordner mit den wichtigsten Dingen. Regelmäßig fliegen Sachen raus, z.B. Originalrechnungen, wenn die Garantie abgelaufen ist. Gehaltszettel hebe ich nur 12 Monate auf.

Mein Podcast-Interview beim Finanzrocker – gestern habe ich mir den Podcast angehört, kann ich nur empfehlen, habe mein Anlageverhalten in vielen Punkten wiedererkannt.

168 Kryptobörsen: leicht verständlich erklärt und kategorisiert – das Theme Krypto-Geld und Bitcoin finde ich zwar spannend, aber investieren würde ich nicht. Ich bin da eher der Zuschauer. Ich bin überrascht, wie viele verschiedene Marktplätze es so gibt. Aber gut, wo Geld gemacht wird, entstehen neue Anbieter. Der Artikel zählt 168 Börsen auf und manchmal machen sich die Betreiber ja auch mit den Bitcoins aus dem Staub. 🙂

SBU schließt Krypto-Mining-Farm mit 3.800 PS4 wegen Stromdiebstahl in der Ukraine – wie macht man Geld mit Krypto? Man klaut den Strom!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.