Das wurde woanders geschrieben – Woche 13/2020

Artikel und Links, welche mir aufgefallen sind.

Corona-Krise: Jetzt Aktien kaufen? – die Antwort lautet ja, sagt Holger von Zendepot. Er ist Arzt und bezeichnet die “Alten” als schmerzbefreit, weil diese immer noch in seine Praxis latschen wegen Bagatellen und Grüppchenbildung betreiben.

Abseits der Börsenkurse – Positives der Corona Pandemie – auch der Krise kann man etwas Positives abgewinnen.

Corona-Hilfe in Millionenhöhe: VW fliegt erste Lieferung von Schutzmasken nach Deutschland ein – es wird ja gerne auf Großkonzerne und dem Kapitalismus geschimpft. Hier ein Gegenbeispiel.

Investieren in Zeiten der Pandemie? – auch hier lautet die Antwort ja, ohne Panik, ohne die Angst etwas zu verpassen und ohne auf die “Bodenbildung” zu warten, die man am Ende eh verpasst.

Jetzt wieder steigende Aktien? Es ist noch nicht durchgestanden! – ich gehe auch davon aus, dass wir noch spannende Zeiten vor sich haben. Momentan weiß noch niemand in welche Richtung sich die aktuelle Situation entwickelt.

Helden erkennt man im Rückspiegel (nein, nicht die Crash Propheten 🙂 – die Crash Propheten haben gerade Hochkonjunktur und man findet immer jemanden, der etwas in dieser Richtung, genau zu diesem Zeitpunkt voraus gesehen hat. 🙂


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.