Links der Woche KW 34/2022

Dies Links der Woche…

Neun-Euro-Ticket könnte in Berlin bis Ende des Jahres laufen – gut, wenn man ein Haufen Geld aus dem Länderfinanzausgleich bekommt, kann man solche Dinge schonmal finanzieren. Ich hatte mir auch das 9 Euro Ticket geholt und ein paar Fahrten gemacht. Ist durchaus angenehm, wenn man nicht jedes Mal ein Ticket kaufen muss und überall einsteigen kann. Wäre auch bereit da deutlich mehr dafür zu zahlen.

Über Geld sprechen – über Geld sprechen ist so eine Sache. Ich habe festgestellt, über Geld wird schon oft geredet, aber meist in Form von Mangel (Geld vor Monatsende knapp etc.). Ich habe kein Problem damit über Aktien und Geldanlage allgemein zu sprechen, vermeide aber konkrete Zahlen zu Einkommen, Depotwert etc.

Meine Reaktion auf „Bitcoin verschwendet Energie“ – ein paar steile Thesen, warum Bitcoin doch nicht so die Umweltsau ist. Ich halte Bitcoin weiterhin für Unsinn, aber am Ende, kann man bei jeder Sache die Sinnfrage stellen. Zumal an anderer Stelle auch nicht gerade zimperlich mit den Ressouren umgegangen wird.

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.