Links der Woche KW 29/2022

Ich probiere mal die Rubrik Links der Woche wieder einzuführen. Mal schauen, ob es genug Material gibt.

Busunternehmen melden massiven Fahrgastverlust durch 9-Euro-Ticket – das 9 Euro Ticket hat Folgen für Fernverkehrsbusse, die Leute nehmen dann doch lieber die Bahn weil es billiger ist.

Betrüger erfand Kryptowährung und stahl 6 Millionen Dollar – anscheinend wird alles gekauft, wo nur irgendwo Krypo dran steht.

Inflation auf Speed – ein Artikel über die Lage zur Inflation. Ich merke das aktuell beim wöchentlichen Einkauf, gut 50% mehr kostet dieser inzwischen.


Schon etwas älter, habe ich mir aber erst vor kurzem angeschaut, es geht um Betrug mit Corona-Testzentren. Mir ging der Puls ja schon ein paar mal nach oben, wie der Staat sich hier bescheißen ließ und die verantwortlichen Politiker lachend in die Kamera posaunen, dass sie sich dazu nicht äußern.

Hier dann der Vergleich wie genau der Staat hinschauen kann, wenn es um kleine Gewerbetreibende geht:

Zum Abschluss noch ein Video meiner Radtour von letzter Woche:


2 Kommentare

  • Was für ein Zufall, in Pfronten bin ich auch häufig! Seid ihr auch in der Fallmühle eingekehrt?
    Viele Grüße
    Jenni

    • admin

      Ach, was für ein Zufall. 🙂 Ist auch ne super Gegend dort. Fallmühle kannte ich bisher noch nicht. Gleich mal gegooglet und notiert für die Zukunft. So eine Bierpause unterwegs schadet ja nicht. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert