Das wurde woanders geschrieben – Woche 40/2021

Artikel und Links, welche mir aufgefallen sind.

Mit Umfragen Geld verdienen – Meine Erfahrung als Schweizer – kleiner Nebenverdient mit Umfragen, man sollte aber nicht zu viel erwarten. Vielleicht eine Alternative zum sinnlosen Scrollen in Facebook, Twitter der Instagram.

Warum die Mehrheit immer falsch liegt – ein schöner Artikel über Denkmuster, mit ein paar schönen Zitaten:

Soziologen schätzen die Zahl der Menschen, die ihr Verhalten bei Misserfolg deutlich ändern auf ca. 3% ein.

Denken ist eine Aktivität, die sehr viel Energie verbraucht. Wann immer wir also denken (müssen), tun wir das so kurz wie möglich und kehren dann sozusagen zum Autopiloten zurück.

Ok, darüber denke ich jetzt am besten nicht soviel nach.


Meine Gedanken zu FIRE // Gastbeitrag von meinem Papa – der Papa von Dagoberts Nichte hat sich ein paar Gedanken zum Thema finanzielle Freiheit gemacht und spricht ein paar sehr gute Punkte an, was nutzt der Reichtum, wenn man keine sozialen Kontakte hat, Arbeitgeberwechsel, Rente, das Verschieben von Prioritäten über die Lebensabschnitte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.