Das wurde woanders geschrieben – Woche 25/2021

Artikel und Links, welche mir aufgefallen sind.

Finblogger – Transparenz und Verantwortung – die Sache mit der Kommerzialisierung von Blogs. Wird und wurde schon immer kritisch gesehen. Viele Blogs starten klein und privat und irgendwann bekommt man Möglichkeiten Profit aus der Sache zu schlagen. Je nach Ausprägung sehe ich das nicht kritisch, sofern die Balance gewahrt bleibt.

Gründer von Africrypt stehlen 69.000 Bitcoin – tja mal wieder ein Betrugsfall mit Bitcoin, hier haben sich die Betreiber mit den Bitcoins aus dem Staub gemacht. Besonders bitter durfte für die Geprellten auch noch sein, dass es kein Finanzprodukt ist und damit die Polizei das nur als einfachen Betrug wertet.

Dr. Rainer Zitelmann über erfolgreiche Menschen mit Behinderung – Podcastempfehlung, es geht um Opferrollen, Nebenjob, Erfolg trotz Handicap.

13 Gründe seinen Job zu kündigen – der Schweizer Minimalist schreibt über Gründe den Job an den Nagel zu hängen, er hat sich mit dem Thema selbst auseinandersetzen müssen, hat gekündigt und wagt eine neue Perspektive. Da gehört auch eine Menge Mut dazu, ich habe es bisher immer geschafft die negativen Phasen irgendwie auszusitzen.

Achtung Abzocke! Bitcoin + CFD Handel – Trading-Betrug im ganz großen Stil! WARNUNG – diese Bitcoin-Spam Geschichten kenne ich schon länger, kommt regelmäßig per E-Mail rein, mit gefälschten Nachrichtenseiten, Höhle der Löwen etc. Ich hab das nicht weiter beachtet, aber hier gibt es ein paar Hintergründe wie die Sache abläuft. Kurz gesagt das Geld ist weg, wenn es einmal das eigene Konto verlassen hat. Ich bin dennoch immer wieder überrascht, dass die Leute auf so etwas hereinfallen.

The Six Most Overrated Factors In Getting Rich – ein paar verbreitete Grundannahmen, warum Leute erfolgreich und reich werden auf dem Prüfstand. Für und Hobbyinvestoren interessant, die wenigsten werden mit Aktien selbst reich.

Ansonsten habe ich die Zeit genutzt etwas auf zu Radeln:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.