Das wurde woanders geschrieben – Woche 15/2021

Artikel und Links, welche mir aufgefallen sind.

Why Bitcoin is not for me – ich teile die hier geäußerte Meinung zu Bitcoin, für mich ist das Ganze nicht wirklich sinnvoll noch nachvollziehbar. Selbst bei den anderen Anwendungsgebieten der Blockchain bin ich nicht so optimistisch, bisher ist mir nicht wirklich eine Anwendung untergekommen.

A New Threat to New York’s Clean Energy Goals: Bitcoin Mining – und hier haben wir einen weiteren Baustein meiner Bitcoin Skepsis. Hier haben Leute ein altes Kraftwerk gekauft und wieder in Betrieb genommen das zum Zwecke Bitcoin generiere. 106 Megawatt für das Berechnen von Bitcoins. New York kann dadurch ihre CO2-Ziele nicht mehr einhalten.

Homeoffice macht viele Menschen krank – Home Office ist nicht für jeden ein Segen und hängt vor allem an der Ausstattung und auch dem heimischen Umfeld. Wer daheim ein eigenes Büro mit Monitor, Bürostuhl und Ruhe hat, wird das anders sehen als der der mit angeschafften Billig-Laptop am Wohnzimmer- oder Küchentisch sitzen muss.

Bitcoin bleibt – Wie ich Bitcoin falsch eingeschätzt habe – ziemlich viel Bitcoin diese Woche, hier eine Gegenmeinung zu mir.

Warum impfen? Warum testen? Wenn es so oder so bei Verboten bleibt? – ich finde die Texte von Christoph Lemmer kann man immer schön lesen und hier zeigt er ein paar Widersprüche der Corona-Politik auf.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.