Das wurde woanders geschrieben – Woche 13/2021

Artikel und Links, welche mir aufgefallen sind.

US-Präsident Biden schießt gegen Amazon wegen unzureichender Steuerzahlungen – ich finde es immer wieder putzig, wenn die Politik posaunt, dass Schlupflöcher genutzt werden würden, wer macht denn die Gesetze und damit die Schlupflöcher?

Immer mehr Zocker fallen auf die Nase. Mach es besser: Mit einem langweiligen Dividenden-Depot die Rente aufbessern – Tim Schäfer schwört auf Langeweile im Depot.

Schufa-Eigentümer wollen Firma und Daten ins Ausland verkaufen – “ Mit einem Verkauf würden jede Menge sensible Informationen unsere Landesgrenzen verlassen.“ – wie kann das sein? Dafür gibt es doch die DSVGO oder gilt die nur für kleine Webseitenbetreiber?

„20 Prozent der Infizierten sorgen für 80 Prozent der Neuinfektionen“ – Pareto gilt auch wirklich überall.

Social Media Konsum reduzieren – ein paar Tipps für die Reduktion von Social Media. Meine Schwächen sind ebenfalls Youtube und Instagram.

“Der Kapitalismus ist die große Erfolgsgeschichte der Menschheit” – Interview mit Dr. Nikolaus Braun – mal wieder eine sehr unterhaltsame Podcastfolge vom Finanzrocker. Dr. Nikolaus Braun macht den Rundumschlag nicht nur zum Thema Geld, sondern auch den Sinn dahinter.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.