Das wurde woanders geschrieben – Woche 8/2021

Artikel und Links, welche mir aufgefallen sind.

Leserfrage: Was hält der Finanzwesir vom Bitcoin-Hype? – Zitat: „Für mich stehen Cryptocoins auf einer Stufe mit Beanie Babys.“ – der Wesir teilt seine Meinungen zum Thema Bitcoin. Im Grunde genommen, eine Sau, welche schon mehrfach anders geschminkt durchs Dorf gejagt worden ist.

Bayer macht zehn Milliarden Verlust – damit auch weniger Dividende für mich dieses Jahr. Ich bin in jedem Fall gespannt wie es mit Bayer weiter geht. Die meisten großen Fusionen gehen am Ende schief, siehe Daimler und Chrysler. Oder fällt jemanden eine Fusion (von großen) ein, welche am Ende gut war?

– dafür gibt es bei SAP mehr Dividende, breit gestreut, nie bereut.

Gamestop-Aktie steigt massiv – Handel zeitweise gestoppt – die Zockerei ist immer noch nicht zu Ende. Für mich gilt weiterhin, Finger weg von solchen Zocks.

Monatsübersicht Februar von Rente mit Dividende 2021 – Alexander ist mit seiner ruhigen Art zu investieren einer meiner Vorbilder, hier der Rückblick vom Februar, ansonsten alles wie immer Dividenden kassieren, nachkaufen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.