Das wurde woanders geschrieben – Woche 7/2021

Artikel und Links, welche mir aufgefallen sind.

Aktuell ist es auf dem Blog ruhiger, was einfach daran liegt, dass andere Themen im Vordergrund stehen, so habe ich dank des guten Wetters heute die Bikesaison eröffnet.

Aber nun zu den Links:

Berliner Initiative will nur noch zwölf private Autofahrten pro Jahr – nur noch 12 private Autofahrten im Jahr für größere Besorgungen und Transporte. Hui, das wird noch spannend mit der ganzen Umweltdebatte.

DKB erwägt erstmals Gebühr für Kreditkarte und Girocard – Direktbanken, bisher bekannt für kostenlose Konten suchen nach neuen Wegen Geld zu verdienen. Kreditkarte soll extra kosten, ansonsten gibt es eine Debit-Karte kostenlos, was auch OK ist. Schlimmer würde ich es finden für die Girocard zahlen zu müssen, die braucht man ja doch öfter um unterwegs zu zahlen.

10 Einkommensquellen – Bau dir verschiedene Standbeine auf – prinzipiell richtig, auch bei Einkommen gilt: breit gestreut nie bereut. 10 müssen es aber nicht sein, wobei ich Dividenden und Zinsen ohnehin zusammenfassen würde. Am Ende kann ich aus eigener Erfahrung sagen: Hauptjob, Dividenden und Nebengewerbe lasten schon gut genug aus und bei Dividenden und Nebengewerbe kann man auch schon gut diversifizieren.

Bitcoin nähert sich der Marke von 60.000 US-Dollar – Bitcoin steigt und steigt. Zumindest bis ich irgendwann investiere, dann kommt sicher direkt danach der Crash. 🙂

2 Kommentare

  • Hallo Andy

    Geniess das Wetter! Es fühlt sich bereits an wie Frühling.

    Die 10 Einkommensquellen sind natürlich als Ideensammlung gedacht. Ich möchte mich langfristig auf ca. 4-5 fokussieren.

    Danke für die Links!

    Liebe Grüsse
    Schweizer Minimalist

    • admin

      Genau Ideen sind immer gut, am Ende kommt eh automatisch eine kleinere Zahl raus, weil man feststellt, welche Dinge funktionieren und welche eben nicht. 4-5 ist denke machbar, wenn ich mein Nebengewerbe anschaue, dann sind die Einkommen dort auch unterschiedlich und auch nicht alles auf eine Karte gesetzt. Viel Erfolg. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.