Das wurde woanders geschrieben – Woche 29/2020

Artikel und Links, welche mir aufgefallen sind.

Gefühlt befinden wir uns aktuell im Sommerloch, viele Blogs machen Sommerpause und die Nachrichtenlage gibt auch nicht soviel her.

Massive Bitcoin-Betrugswelle überrollt Twitter – Twitter ist gehackt worden und mit simplen Aufrufen versuchen die Hacker Geld zu machen: Bill Gates schreibt, sende mir 1000 Dollar in Bitcoin, ich sende Dir das doppelte zurück. Genial.

How to Become a Millionaire

Ich zahle zu wenig Steuern, nehmt mir mehr ab – ich weiß immer nicht, was ich von solchen Meldungen halten soll. Ich hatte auch schon Diskussionen mit Arbeitskollegen, die meinen, dass “wir” ja noch zu wenig Steuern zahlen würden. Dabei ist die Lösung doch recht einfach, auf das folgende Konto DE17 8600 0000 0086 0010 30 bei der Bundesbank kann man Geld an den Staat direkt überweisen. Meist wollen die Leute aber nicht alleine mehr Steuern zahlen, sondern alle sollen mehr Steuern zahlen. 🙂

5 Jahre Dividendenstrategie – Erfolge & Lessons Learned – ein schönes Beispiel für eine Dividedenstrategie, die Einnahmen steigen Jahr für Jahr, wenn man beständig weiter investiert. Allerdings gibt es auch ein paar mentale Fallen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.