Das wurde woanders geschrieben – Woche 47/2019

Artikel und Links, welche mir aufgefallen sind.

Die größten Herausforderungen für Privatanleger: Lehren aus über 5 Jahren Geldbildung! – kein Artikel, ein Podcast. Eine gute Zusammenfassung warum Privatanleger nicht investieren. Es ist immer der falsche Zeitpunkt, der Markt zu hoch bewertet, zu riskant. Erst im Nachhinein sind die Dinge klar und hätte man doch.

Amazon-Account gehackt – Leute sorgt für eure Sicherheit, schnell ist ein Account gehackt. Was hilft? Passwörter nur einmalig verwenden, Antivirensoftware und Zwei-Faktor-Authentifizierung. Interessant ist, dass erstmal nur Kleinigkeiten bestellt worden sind. Ich denke hier wird erstmal nur versucht zu schauen, ob die Bestellung überhaupt durchgeht, bevor man größere Sachen bestellt.

Es gibt nichts Schöneres, als morgens auszuschlafen, wenn sich andere auf den Weg zur Arbeit machen

Das Jahr 2020 wird ein gutes Aktienjahr – vier Gründe dafür – auch mal schön, Artikel die nicht den Untergang beschwören.

Harry G über Coaches – raus aus dem Hamsterrad, mit dem richtigen Coach, Mindset und PDF kann das jeder. 🙂

Eine Welt, ein Depot, ein ETF. – Geldanlage ist einfach und es kann jeder.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.