Das wurde woanders geschrieben – Woche 40/2019

Ich benenne die Rubrik ab sofort um, da ich nicht nur Finanzblogs verlinken möchte. Hier ein paar Artikel, die mir die letzte Woche aufgefallen sind.

Älterwerden und die Sorge ums Hab und Gut – im Alter stellt sich oft heraus, dass man zuviel Zeug besitzt, das Haus zu groß und unpraktisch ist, der Garten immer mehr Mühe macht…

Der Finanzfisch arbeitet weniger – ein super Beispiel, wie man dank Nebenprojekte, Investitionen seine Arbeitszeit reduziert und mehr Freude am Leben hat.

Windräder vs. Umweltschutz – weniger Artenschutz für mehr Naturschutz. Die Energiewende treibt seltsame Blüten. Einzelne Gutachten sprechen bereits davon, dass die Energiewende gescheitert ist und außer höheren Strompreisen nichts gebracht hat.

Mit weniger Zeug und ohne Schulden lebt es sich leichter – der wöchentliche Tim Schäfer.

Mein Weg in die Selbstständigkeit als Softwareentwickler – ein kleiner Erfahrungsbericht, von nebenberuflich in die Selbstständigkeit.

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.