Arm sein ist teuer – der Poco Kredit

72 Monate sind eine verdammt lange Zeit, 6 Jahre um genau zu sein. Das ist die Zeit, welche man im Rechenbeispiel benötigt um 1999 Euro abzuzahlen.

Gefunden habe ich die folgende Anzeige bei Poco. Keine Ahnung, was man sich für 2000 Euro kauft, aber 6 Jahre an irgendeinem Möbelstück abzuzahlen? Klingt nach keinem guten Deal.

Aus 1999 Euro werden in der Zeit auch 2808 Euro. Insgesamt wird das Möbelstück damit um 40 % teurer. Ob man nach den 6 Jahren das gute Stück überhaupt noch hat? Der Verlockung ist natürlich, dass man nur 39 Euro im Monat zahlt. Ist ja nicht soviel! Kann ich mir leisten! Ich befürchte leider, es gibt Leute die sowas in Anspruch nehmen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert